Donnerstag, 24. Januar 2013

Startpage - die bessere Alternative



Die am häufig benutzte Suchmaschine ist mit weitem Abstand Google. Die gelieferten Suchergebnisse sind gut, doch gibt der Surfer Daten preis. Die Alternative dazu ist Startpage. Startpage nutzt alle Vorzüge von Google, schützt jedoch gleichzeitig die Privatsphäre der Anwender.
 
Was vielen nicht bewusst ist … viele Suchmaschinen speichern Nutzerdaten - etwa die verwendeten Suchbegriffe, die Zeiten und Tage der Besuche, Informationen darüber, welche Links angeklickt wurden, IP-Adressen oder Benutzer-ID-Cookies. Wer sicher gehen will, dass bei der Suche im Internet keinerlei Daten gespeichert werden, kann sich auf Startpage verlassen - und braucht nicht einmal auf die Qualität der Google-Suchergebnisse verzichten. Denn die diskreteste Suchmaschine der Welt kombiniert die Google-Suchergebnisse mit ihren eigenen hervorragenden Privatsphäre-Einstellungen. Der Startpage-Proxy-Service macht es zudem möglich, Websites von Drittanbietern anonym über die Server von Startpage aufzurufen, ohne von diesen Websites erfasst zu werden.
Startpage kombiniert die leistungsstarken Suchergebnisse von Google mit überzeugenden Privatsphäre-Einstellungen. Das Resultat: Hervorragende Suchergebnisse - inklusive absolutem Schutz der Privatsphäre. Startpage speichert keine IP-Adressen, persönliche Daten werden weder gesammelt noch an Dritte weitergegeben, auch werden keine Cookies im Browser der Nutzer hinterlassen, die eine Identifizierung möglich machen würden. Startpage bietet darüber hinaus eine sichere SSL-Verschlüsselung, eine Proxy-Option, die es ermöglicht, anonym im Internet zu surfen, eine komplett unabhängige Zertifizierung und viele weitere Features zum Schutz der Privatsphäre. Startpage erhielt 2011 das Europäische Datenschutz-Gütesiegel von EuroPrise, einer Initiative von Datenschutzbehörden, die von der Europäischen Kommission unterstützt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen