Donnerstag, 4. Juli 2013

Distillery

 
Mein Leipzig lob ich mir ...
 

Die Distillery in Leipzig ist der älteste Techno-Club und gilt als einer der bekanntesten und einflussreichsten Techno-Clubs Deutschlands.
 
Entstanden ist der Club im September 1992 auf dem Gelände einer alten Brauerei in der Biedermannstraße. Nachdem die alte Location insbesondere wegen Lärmbelästigungen geschlossen wurde, gab es diverse Protestaktionen von Veranstaltern und Gästen, unter anderem mittels Partys vor dem Leipziger Rathaus. Daraufhin einigten sich die Betreiber mit den Behörden im September 1995 auf eine neue Location in der Südvorstadt. Seitdem befindet sich der Club in einem Gebäude auf einem ehemaligen Gelände der Deutschen Bahn in der Kurt-Eisner-Straße 108a.
In den letzten Jahren vollzog der Club eine musikalische Öffnung. Neben Techno und House haben auch Drum and Bass und andere Stilrichtungen der elektronischen Musik sowie Hip-Hop und Reggae ihren Platz im facettenreichen Programm gefunden.

Am 17.05.2013 fanden in der Distillery die "Style Wild BATTLES" statt. Vergangenheit - i now it - doch hab ich auf der frohfroh-Seite ein schönes Video dazu entdeckt, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen