Montag, 3. Januar 2011

"Die Landkarte der Zeit" - Leben wir in einer Kopie?

Liebe Freunde, liebe Leser, liebe Radio Blau-Hörer,

vertraut mir und folgt meinen Anweisungen. Klickt auf PLAY und lasst euch vom Soundtrack "The Time Machine" umhüllen, während ihr euch die nachfolgenden Fragen stellt und womöglich auch beantwortet: ...

...Hängt die Gestaltung des Universums allein vom launigen Willen des Menschens ab? Ist das Universum nicht eher viel mannigfaltiger und unergründlicher, welches das Fassungsvermögen unserer Sinne weit übersteigt? Wählt der Mensch zwangsläufig alle Alternativen, weil seine Fähigkeit zur Auswahl im Grunde eine Illusion ist? 
Teilt sich die Welt fortwährend in immer neue Welten auf, welche die Weite und Komplexität des gesamten Universums spiegelt, ihr gesamtes Potential ausschöpft, nebeneinender existiert und sich nur durch solche Unscheinbarkeiten voneinander unterscheidet wie die Zahl der Fliegen?

Antworten auf die Fragen liefert das Buch "Die Landkarte der Zeit", oder auch nicht. Je nach dem, wie gewillt man ist, sich auf ein Abenteuer einzulassen. Ich helfe euch auf die Sprünge und inspiriere euch am 15.01.2011 in der "al dente- Sendung". Vielleicht gelingt es mir, den ein oder anderen Skeptiker zu bekehren und zu überzeugen, dass jede Wahl, die der Mensch trifft, eine Verzweigung der Welt bewirkt?! Denn ich der Leser ahne bis kurz vorm Bescheidwissen. (Ich danke "Bob" für diesen wunderbaren letzten Satz, den ich in der jetzigen, euch  noch unbewussten Parallelwelt, als meinen ausgebe.)


Die besten Grüße
euer Fräulein S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen