Freitag, 7. Januar 2011

Markus Barth - lässt sich über Geschmack streiten?


Schon sehr früh habe ich gelernt, tolerant zu sein. Man sollte jedem seinen persönlichen Sinn für das Schöne zubilligen. Es ist vergebene Liebesmüh, eine Diskussion über Vorlieben, Stilgefühle und ästhetische Empfindungen zu führen, da persönliche und emotionale Fragen für sachliche Argumente nicht zugänglich sind.

Und trotzdem Frage ich mich: MUSS MARKUS BARTH EIN BUCH SCHREIBEN?

Markus Barth wuchs auf in Zeil am Main ("Fachwerk! Frohsinn! Frankenwein!"). 1999 zog er nach Köln ("Kölsch! Klüngel! Karneval!"). Dort arbeitet er als Autor und Headwriter für zahlreiche Fernsehshows (von "Die Wochenshow" über "Ladykracher" bis "Die heute Show") und verschiedene Bühnenkünstler. Seit 2007 steht Markus Barth auch selbst als Standup-Comedian auf der Bühne, unter anderem bei "NightWash", "Quatsch Comedy Club" und "TV Total". Sein Soloprogramm heißt "Deppen mit Smartphones".

Im Dezember 2010 erschien sein erstes Buch, "Der Genitiv ist dem Streber sein Sex... und andere Erkenntnisse aus meinem Leben 2.0".
 
Da HUMOR bekanntlich "im Auge des Betrachters" liegt, lasse ich euch in der nächsten Sendung selbst entscheiden, ob ihr dieses Buch braucht.

O.k. - ich gebe es zu! Ganz so wertfrei, wie ich sein möchte, bin ich doch nicht. Und deshalb lasse ich in der nächsten "al dente"-Sendung am 15.01.2011 um 18:00 Uhr Markus Barth gegen Marco Tschirpke antreten. Das wird ein Spaß - und ich freue mich jetzt schon darauf. Wer hat es wohl besser drauf? Wer ist witziger? Wer begeistert die Massen oder doch lieber nur ausgewähltes Publikum?

Die besten Grüße
euer Fräulein S.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen