Mittwoch, 2. Februar 2011

Marschel Schöne entschleunigt - Frühlingslieder!

Wir haben in einem globalisierten Netzwerkkapitalismus mittlerweile eine Geschwindigkeit erreicht, die die Alltagserfahrungen der Menschen nachhaltig verändern und sich auf deren Selbstbild sowie Normalitätsvorstellungen auswirkt. Meine Wenigkeit bleibt dem nicht außen vor und deshalb bin ich um so glücklicher, dass es jemanden da draußen gibt, der den Knopf der Entschleunigung todesmutig drückt. Marschel Schöne trotzt der Reizüberflutung und Schnelllebigkeit. Er hat sich dieses uralte menschliche Bedürfnis bewahrt, inmitten von all den falsch erzeugten Bedürfnissen, die Schönheit als Wert zu bemerken und mit der eigenen Stimme zu besingen. 
"Hoppe spricht Schöne - Frühlingslieder" ist ein wahres kleines Meisterwerk. Es vertreibt nicht nur den schmuddeligen Winter und macht Lust auf verheißungsvolle Frühlingstage. Nein! Die Frühlingslieder ziehen uns mit ihrer sinnlichen und seelischen Darstellung  des Minimalen aus dem Strudel des Chaos. "Die Welt ist aus den Fugen. Zu allen Zeiten. Und zu allen Zeiten wagt es wer, trotz alledem, das Schöne zu besingen".  Danke Marschel Schöne!

Marschel Schöne hat al dente - RadioBlau zwei Exemplare seiner bezaubernden Frühlingslieder zur Verfügung gestellt. Ausführliche Hörproben und die CD-Verlosung gibt es am 12.02.2011 ab 18:00 Uhr auf RadioBlau, wenn es wieder heißt: al dente, das literarische 5 Gänge Menü ist angerichtet.

Wenn man nicht mehr weiß, was man alles Schönes hat, dann wird es höchste Zeit, dass man Frühlingslieder hört!
http://fruehlingslieder.com 

Die besten Grüße
euer Fräulein S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen