Mittwoch, 13. März 2013

al dente vom 12.03.2013 - Die Tippgemeinschaft


Die Tippgemeinschaft ist eine seit 2003 jährlich erscheinende Anthologie der Studierenden des Deutschen Literaturinstituts Leipzig. Die Tippgemeinschaft hat sich zu einem festen Bestandteil der deutschen Literaturszene entwickelt. In einer repräsentativen Werkschau gibt die Anthologie jährlich einen Einblick in die Arbeiten der Autorinnen und Autoren, die am Deutschen Literaturinstitut Leipzig studieren. Für viele von ihnen ist es die erste Veröffentlichung.
In der al dente-Sendung vom 12.03.2013 hatte ich das große Glück, zwei Autoren der diesjährigen Ausgabe vorstellen zu können. Im Studio waren Domenico Müllensiefen und Christian Hoffmann. Zwei sehr sympathische „Nachwuchsautoren", deren Namen man sich gut merken sollte. Nachhören könnt ihr die Sendung hier: http://soundcloud.com/fr-ulein-s/al-dente-die-tippgemeinschaft 
Und wer die beiden Jungs live sehen möchte, dem empfehle ich, sich am Sonntag, den 17.03.2013 um 15:00 Uhr in der Halle 3, Stand G201/H20 einen Platz zu ergattern. Denn dort werden Domenico Müllersiefen und Christian Hoffmann einige ihrer Texte vortragen.
Zu erwerben gibt’s die aktuelle Ausgabe in der Connewitzer Verlagsbuchhandlung -  Peter Hinke, Schuhmachergäßchen 4, 04109 Leipzig.
Ich hab sie schon!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen