Donnerstag, 13. Juni 2013

Cheslo

Mein Leipzig lob ich mir. Heute stelle ich euch Cheslo vor, einen Leipziger Illustrator und Musiker.  
Der Allround-Künstler heißt im wahren Leben Friedmann Lichtenthal, doch das ist eher nebensächlich. Seinen Namen macht er sich als Cheslo. Die geo-biographische Kurzfassung: geboren in Zittau, aufgewachsen in Dresden und Weimar, aktuell niedergelassen in Leipzig.
Cheslo tut viele tolle Sachen, zum Beispiel Plattencover für „Freund der Familie“ gestalten, zeichnen, zeichnen, zeichnen und Musik (boytalk).
Interviews beantwortet er in der Regel graphisch, ich verweise auf iGNANT.


„Augenringe und Zwiebelsaft“ ist der Titel seiner Diplomarbeit, aus dem Jahre 2011. Dieses Buch hilft in misslichen Lagen aus der Patsche. Was tun bei Husten? Was tut man bei Kleidung die nach Rauch riecht? Das Gemüse ist schrumplig? Die Milch kocht über?  Cheslo/Friedmann Lichtenthal hat für den Leser die wichtigsten Hausmitteltipps für den Alltag.

Die erste Auflage (50 Stück) ist ausverkauft und die zweite (100 Stück) ist auch schon weg!
Schade.
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen