Donnerstag, 27. Juni 2013

"Global Space Odyssey" - Veranstaltungshinweis

 
Leipzig wandelt sich...und nicht erst seit gestern. Tendenzen, die sich schon die letzten 365 Tage abzeichneten, beschleunigen sich immer rascher. Wohnräume werden teurer, Orte für kreative und soziokulturelle Entfaltung werden knapper.
 
Leipzig ist nicht mehr unsere/meine Stadt, wenn Gebäude mit Ateliers, Werkstätten und Bandproberäume verscherbelt werden, obwohl es an solchen mangelt.
 
Leipzig ist nicht mehr unsere/meine Stadt, wenn sich Mieten mehr als verdoppeln, weil Wohnungen aus kommunaler in private Hand verkauft werden.
 
Leipzig ist nicht mehr unsere/meine Stadt, wenn Clubs ihre Standorte aufgeben müssen, weil sie nicht mehr in einseitig ausgerichtete Bebauungspläne oder ins Wohnkonzept passen.
 
Leipzig ist nicht mehr unsere/meine Stadt, wenn der elektronischen Musikszene der kulturelle Gehalt abgesprochen wird.
 
Leipzig ist nicht mehr unsere/meine Stadt, wenn der Anspruch auf Mitgestaltung als unzulässige Einmischung betrachtet wird.
 
Die Global Space Odyssey ist eine kulturpolitische Demonstration, die einmal im Jahr ihre Ideen und Forderungen zur Entwicklung der Stadt Leipzig auf die Straße trägt. Darüber hinaus versteht sie sich als Plattform für die verschiedenen alternativen Kulturschaffenden in Leipzig. Wir engagieren uns, weil uns wichtig ist, was in unserer Stadt passiert!
Erhebt eure Stimme, macht euch Gedanken über diese Stadt und demonstriert und tanzt am 13. Juli 2013 mit auf der Global Space Odyssey.
 
 
Quelle: www.gso-le.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen