Dienstag, 25. Juni 2013

Jenseits von BEGABT und UNBEGABT ... Teil 11


Marusha, ich frage dich: "You are Over The Rainbow?".
 
Meine Frage ist nicht ganz unberechtigt. Marusha stand am 15.06.2013 Michael Pilz/Der Welt gegenüber und gab ganz merkwürdige Dinge von sich. Es ging um Politik und vor allem um unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Beim lesen des Interviews wurde mir ganz schwindelig. Hat Marusha sich gerammelt? Marusha, ich frage dich: "Hast du dich gerammelt? Ob du dich gerammelt hast, habe ich dich gefragt!".


Hier ein paar Auszüge:

Marusha: Ich wähle Angela Merkel. Ob ich in London auflege oder in New York: Seit die Bundeskanzlerin das Land repräsentiert, interessiert sich die Welt für Deutschland. Ich freue mich jeden Tag, dass wir auch Krisenländern helfen können. Wir sind die Sanierer.

Marusha: Ich wähle sie, weil sie diszipliniert ist, intelligent und bescheiden. Sie ist eine Person, die nicht laut sein muss. Ich halte sie für sehr emotional. Aber sie lebt ihre Gefühle nicht in der Politik aus. Sie weiß auch nicht, wo wir in fünf bis zehn Jahren stehen werden. Aber sie gibt uns Ruhe und Sicherheit.

Marusha: Angela Merkel verrichtet ihren Dienst mit beispielloser Leidenschaft für unser Land und unsere Gesellschaft. Sie ist jeden Tag woanders, sie ist nie krank, sie kommt mit allen klar. Das ist modern.

Marusha: [...] Vor allem aber bin ich ein sozialer Mensch. 2002 war ich beim Hochwasser in Halle und habe Sandsäcke gestapelt, gemeinsam mit der Bundeswehr. Wir haben dort Techno-Partys gefeiert, Geld gesammelt und mit angefasst.

Marusha: [...] Angela Merkel ist nicht Harry Potter, sie kann nicht zaubern. Aber sie lässt mich ruhig schlafen.

Marusha: Sie hat 80 Millionen Kinder. Sie ist gut zu allen. Ich habe sie mal mit Claudia Roth kichern sehen. Schwarz-grün wäre super, eine Revolution für Deutschland. Vielleicht wähle ich das so. Ja, ich wähle das so! Eigentlich lebe ich ja grün. Ich trenne meinen Müll. Ich ernähre mich halb vegan, halb vegetarisch, esse aber auch mal ein Stück Huhn, wenn ich weiß, es ist bio. Aber zurück zu Angela Merkel: Sie tritt unscheinbar auf, und trotzdem leuchtet sie.

Marusha: [...] Angela Merkel leuchtet durch ihre Aura. Sie strahlt stärker als Gorleben.

Quelle: Die Welt/ Michael Pilz

Das ganze Interview könnte ihr lesen auf: http://www.welt.de/kultur/pop/article117140968/Angela-Merkel-laesst-mich-ruhig-schlafen.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen