Sonntag, 23. Juni 2013

Was lese ich gerade?

HOHE LUFT - Eine Zeitschrift für Philosophie

Worum geht´s?
Eine Philosophiezeitschrift, für alle, die Lust am Lesen und Denken haben. HOHE LUFT betrachtet aktuelle und bewegende Themen aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft aus einem philosophischen Blickwinkel.
 
Die Themen der Ausgabe 4/2013 (Mai 2013):
Es ist ein Thema, das lange Zeit von der Philosophie verpönt oder komplett ignoriert wurde: Was ist guter Sex? Dabei lohnt es sich, dem Sex philosophisch nachzuspüren. Es ist nämlich gar nicht so klar, was Sex überhaupt ist – geschweige denn, was guten Sex ausmacht. Außerdem: Rainer Forst spricht im Interview über Gerechtigkeit. Wie liberal ist Neoliberalismus? Was haben Roboter mit Ethik zu tun? Und: Wenn zu viel Freiheit uns die Freiheit nimmt.
 
Wie bin ich darauf aufmerksam geworden?
HOHE LUFT war die Reiselektüre einer guten Freundin. Letztendlich hatte sie nichts davon, weil ich die Ausgabe nicht mehr aus der Hand gab. Seit dem wird HOHE LUFT regelmäßig von mir käuflich erworben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen