Mittwoch, 19. Januar 2011

Veranstaltungshinweis

 Der Großmeister der Fantasy liest aus seinem Vampirthriller Judastöchter.

25. Januar 2011
Beginn: 19:00 Uhr
Eintritt: frei

Bahnhofsbuchhandlung Leipzig
Willy-Brandt-Platz 5
04109 Leipzig
 
Markus Heitz ist der Meister der dunklen, actionreichen Spannung. Mit seinen Urban-Fantasy-Thrillern begeistert er immer wieder seine große Fangemeinde und wurde 2010 zum wiederholten Mal mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet. Markus Heitz hat sich intensiv mit den Vampirmythen der Welt beschäftigt und lässt dieses Wissen in seinen neuen Roman Judastöchter einfließen – der lang erwarteten Fortsetzung von Kinder des Judas und Judassohn.
 
Die besten Grüße
euer Fräulein S.

Sonntag, 16. Januar 2011

Hergehört! - al dente

Liebe Radio Blau-Hörer, liebe Freunde,

ein kleiner Eindruck von dem, was im Studio so passiert - mit anschließender Möglichkeit, die Sendung vom 15.01.2011 - al dente - anzuhören.

Definitiv zu viele Knöpfe und Regler (Optionen) für das Fräulein S.



Fräulein S. präsentiert euch ein außergewöhnlich-wohltuendes literarisches 5 Gänge Menü und hat keine Zeit für Knöpfe, Regler, Tonhöhen etc. ..
Doch zum Glück hat das Fräulein S. eine Technikfee, die sich um den ganzen Kram kümmert.
Danke!
(Achtung! Geht wieder erst ab Minute 5:01 los. Zuvor Zerbus Grimmklang.)

Die Tageskarte vom 15.01.2011: Felix Palma "Die Landkarte der Zeit", Das Duell: Markus Barth "Der Genitiv ist dem Streber sein Sex und andere Erkenntnisse aus meinem Leben 2.0" gegen Marco Tschirpke "Kategorien der Sorgfalt", Cormac McCarthy "Die Strasse" und die Frage "Kann man Romanvorlagen angemessen verfilmen?", Bob Fenster "Dümmer geht immer", Programmtip: Markus Heitz.

Die besten Grüße
euer Fräulein S.