Seit einer Woche kennt Zorg (Gelegenheitsautor und Hausmeister einer Bungalowsiedlung) Betty und ist bereit, alles zu geben. Für einen Moment, für einen Tag, für eine Nacht, für ein Leben... Ein Liebesroman der unkonventionellen Art und zwei Charaktere die ebenso zeitlos sind, wie die Liebe und das Leben an sich. Betty und Zorg schweben in ihrem ganz persönlichen Kosmos, in dem sie nur wenigen Menschen Platz einräumen. Zorg ist besessen von Betty, ihrer Schönheit, ihrem Freigeist, ihrem Chaos, und immer mehr verfängt er sich in ihrer neurotischen Welt.
Wer leidenschaftlich liebt, geht an seine Grenzen und darüber hinaus und Philippe Djian beschreibt das so eindringlich, wie kein anderer. Kein Wort zu viel, punktgenau fokussierte Details, poetisierte Trivialität, intime Momente. Djian konstruiert den Schauplatz seiner Anti-Helden und schärft den Blick auf das Leben in der Randzone. Philippe Djian ist Fachmann für komplexe Beziehungen, starke Gefühle und Sex.
Jedem seine Betty...
Die besten Grüße
euer Fräulein S.
Die Geschichte habe ich zwar "nur" als Film gesehen, fand sie jedoch so beeindruckend, dass ich mich über jeden Bezug darauf freue. Der Blogbeitrag spiegelt meine Wahrnehmung der Story recht gut wider.
AntwortenLöschen