"Ich mache ihm ein Angebot, dass er nicht ablehnen kann." Na? Wer hat es erkannt. Richtig - ein Filmzitat aus Der Pate. Und genau darum geht es in der nächsten al dente-Sendung. Das Fräulein S. sendet am 23.04.2011 ab 17:00 Uhr aus dem Radio Blau Studio und beleuchtet die Untriebigkeiten der Mafia in Literatur und verfilmten Romanen.
Im Gepäck:
Der Pate, ein Roman von Mario Puzo aus dem Jahr 1969. Es dreht sich alles um die sizilianische Familie Corleone, die in New York gegen Ende der 40er Jahre mit vier anderen konkurrierenden Familien das organisierte Verbrechen beherrschen.
In den seltensten Fällen kommt es vor, dass der Film genauso gut ist, wie das Buch. Trifft es hier zu? Al dente verrät es...
Über 500 Seiten Informationen über die Mafia und ihre Gegner. Die historische Geschichte der Mafia und Exkurse über die Psychologie der Mafiosi und die Rolle der Mafia-Frauen. Korruption, Erpressung und brutaler Mord. Das ist die blutige Wahrheit hinter dem Mythos Mafia.
Ein schwarzer Tag für die Pressefreiheit. Informationen die von der italienischen Presse ohne juristisches Nachspiel bereits hinlänglich dokumentiert worden sind, werden auf Grund eines in Deutschland lebenden Gastronom per einstweiligen Verfügung untersagt. Die Mafia ist kein rein italienisches Problem mehr, sondern auch schon in Deutschland aktiv.
Al dente, 23.04.2011 ab 17:00 Uhr auf Radio Blau.
Die betsen Grüße
euer Fräulein S.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen